Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Sunny Girl

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
2011
Zuchtbrand
7
 

v. Sandro Boy a.d. St.Pr.St. Confess v. Contendro I

Sunny Girl ist absolut von ihrem Vater Sando Boy geprägt. Sie ist großrahmig, bildschön, sportlich und sehr selbstbewusst mit starker Oberlinie. Sie kann voll und ganz mit ihren Fohlen überzeugen.

Abstammung:

Ihr Vater Sandro Boy v. Sandro war jahrelang eines der absoluten Erfolgspferde von Markus Ehning. Mit einer Lebensgewinnsumme von knapp 1,3 Mio € gehörte Sandro Boy zu seiner aktiven Zeit zu den Top Springpferden der Welt. In allen wichtigen Großen Preisen und Nationen- preisen war er platziert oder konnte sogar gewinnen wie z.B. 2006 in Kuala Lumpur das Weltcup Finale. Wenn Sandro Boy im Stechen war, konnte er selten geschlagen werden, da er schnell und rattenvorsichtig war. In jungen Jahren hat Sandro Boy nur ganz wenig bei seinem Besitzer Josef Estendorfer gedeckt. Aus dieser Zeit stammt auch Sabrina, die Nachfolgerin von Sandro Boy bei Markus Ehning wurde und genauso erfolgreich, wie ihr Vater ist. Erst ab 2004 hat er über die Station Schockemöhle vermehrt gedeckt und die ersten Nachkommen aus dieser Zeit zeigen seine erstklassige Vererbung und sind schon in S erfolgreich.

Sein Vater der Halbblüter Sandro v. Sacramento Song xx war unter Franke Sloothaak in S Springen erfolgreich und hat bei der Hengststation Schockemöhle gedeckt, eher er an das Gestüt Zangersheide von Leon Melchior in Belgien verkauft wurde und dort züchterisch voll einschlug.

Der Muttervater von Sandro Boy, Grannus, ist schon so etwas wie eine Vererberlegende. Erst haben seine direkten Nachkommen wie Grand Slam mit Nick Skelton/GBR, Grand Slam mit Ludger Beerbaum, Gio Granno mit Franke Sloothaak, Governor mit Philippe Le Jeune/BEL, Grande Dame mit Jan Tops/NL und Judy-Ann Melchios/BEL, Top Gun la Silla mit Jan Tops/NL im internationalen Springsport überzeugt. Mittlerweile ist Grannus aber auch als Muttervater ein Kracher.

Die Verbindung von Sando Boy mit unserer Stute Confess v. Contendro I ist an Noblesse kaum zu überbieten, eben Sandro Boy.

Weitere Infos zur Mutter Confess v. Contendro I: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Sandro Boy        Sandro            Sacramento Song xx Sicambre xx
Easter Gala xx
Duerte Wahnfried
Velour
Wiadora Grannus Graphit
Odessa
Walide Argentinus
Waldamme
Confess Contendro I Contender Calypso II
Gofine
Bravo Reichsgraf
Ofarim
Ramira Ramiro Raimond
Valine
Garonne Graphit
Perle

 

Nachkommen:

2015: Kalinka v. Kannan

2017: Diamant v. Diamant de Semilly

2018: tragend v. Diamant de Semilly

 

Video:

Zurück