Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Casandra

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
2002
Zuchtbrand
5
 

v. Canabis Z a.d. Lacosta II v. Ramiro

Casandra sorgt mit ihren Schwestern Arabella Z v. Alexis Z und La Quidam v. Quidam's Rubin für die breite Aufstellung der Stammes 1986 in unserer Zucht. Ihre Tochter Lady Sandro v. Sandro Boy hat mit Dominik Juffinger LM Springen (1,25m und 1,30m), M (1,35m) und S* (1,40m) gewonnen und war mehrfach platziert.

Casandra ist nach dem Absetzen ihrere Tochter in den Sport gegangen und hatte Siege und Platzierungen bis S***Springen, auch international. Ihr Reiter Christian Brühl hat auch Neugschwent's Contex a.d. Arabella Z bis S** erfolgreich geritten. Bedingt durch eine Sportverletzung geht Casandra 2013 wieder in die Zucht.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Canabis Z v. Contender deckte erst im Gestüt Zangersheide. Unter dem Sattel von Manuel Fernandez Saro/ESP war er sehr erfolgreich im internationalen Springsport und seine Vererbung ist ebenso eindrucksvoller. Aus wenig Bedeckungen resultierten eine Reihe von Spitzenspringpferden, u.a. sind in Großen Preisen erfolgreich: Cabreado Z mit Daniel Deusser, Zoltan und Calisca Z mit Gefried Puck/AUT, Cadjanine Z mit Gregory Wathelet/BEL, Caesar mit Andre Thieme, Cassandro d’Aubry Z mit Aurore Christen/SWE, Canarobi Z mit Rob Raskin/NL und Carolus Z mit Hervé Godignon/FRA. Canabis Z gehört zu den besten Söhnen von Contender in der europäischen Zucht.

Contender, der Vater von Contendro I, ist einer der gefragtesten Springpferdevererber vom Holsteiner Verband. Viele seiner Kinder sind international in *****Prüfungen siegreich, wie Carlo mit Nick Skelton/GBR, Chiara mit Ludger Beerbaum, Checkmate 4 mit Meredith Michaels-Beerbaum und vielen mehr.

Der im Pedigree nachfolgende Silvester ist ein Sohn des mit Dr. Michael Rüping international siegreichen Anglo Normannen Silbersee. Silvester lief selbst nie im Sport, aber seine Nachkommen konnten trotzdem überzeugen. Viele seiner Kinder waren international in S Springen hoch erfolgreich, wie Burg's Samantha mit Bert Romp/NL, Olympic Silvano N mit Ellen Bontje/NL (Dressur), Status 6 mit Rene Tebbel, Sylver 2 mit Tjark und Björn Nagel.

Weitere Informationen zur Mutter Lacosta II v. Landgraf I: hier

Mutterstamm:

Holsteiner Mutterstamm 1986, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Canabis Z Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Eileen III Silvester Silbersee
Hallig
Albana Cor de la Bryère
Palestine
Lacosta II Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Ucaletta-Lacosta Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Olympia Farnese
Cata

Nachkommen:

2006: Lady Sandro v. Sandro Boy, LM, M und S* Springen gewonnen und platziert

2015: Chanell v. Comme il faut

 

Zurück