Fürst Lady

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
24.02.2013
Zuchtbrand
3
 

v. Mylord Carthago a.d. Rivalin I v. Calido I

Fürst Lady ist das erste Fohlen ihrer S* Springen platzierten Mutter Rivalin I v. Calido I und ist sehr edel mit starker Oberlinie und korrektem Fundament. Wir behalten Fürst Lady auf jeden Fall zur späteren Zucht und Weiterführung des Mutterstammes. 2017 hat sie mit Valentino v. Vannan ihr erstes Fohlen bekommen und soll ab 2018 in den Sport.

Abstammung:

Der Selle Francaise Mylord Carthago v. Carthago ist mit Penelope Leprevot/FRA international hocherfolgreich. Internationale Championate, 5 Sterne Große Preise und Nationenpreise gehen auf das Konto von Mylord Carthago. Erst ab 2010 hat der Hengst mehr gedeckt, so dass die ersten Nachkommen noch sehr jung sind und erst gerade in den Sport kommen. Aber er kommt aus einem der besten Mutterstämme Frankreichs. Seine Mutter Fragance de Chalus v. Jalisco B wird im Embryotransfer eingesetzt, auch Mylord Carthago ist ein Embryotransferfohlen, und hat sehr viele Nachkommen, die gekört oder im Sport hocherfolgreich sind, wie Norton d'Eole v. Cento, Jolly Mom und Bamako de Muz v. Darco, Farfelu de Muz v. Quel Hero de Muz, Arc en Ciel de Muz und Anais Anais de Muz v. Rubens du ri d'Asse. Auch als Großmutter erscheint Fragance de Chalus in vielen Hochleistungspedigrees.

Sein Vater Jalisco B v. Alme Z ist einer der großen Vererber der französischen Springpferdezucht. Selbst international für Frankreich erfolgreich, hat er unzählige internationale Springpferde gebracht. Stellvertretend sei hier Quidam de Revel genannt.

Der Muttervater Calido I ist einer der gefragtesten Hengste der Privatstation Hell Stud in Holstein. Seine Nachkommen überzeugen am Sprung durch Vermögen und Reaktionsschnelle gepaart mit Vorsicht. Ein sehr sehr hoher Prozentsatz seiner turniererfolgreichen Nachkommen kann Erfolge in S Springen aufweisen. Auch international machen viel Calido I Nachkommen bei Championaten auf sich aufmerksam, wie Nobless M mit Pius Schwitzer/CH, Campione 8 mit Werner Muff/CH, Cash 91 mit Jürgen Kraus, Coeur de Lion 10 mit Holger Wulschner, Coupe de Coeur mit Rene Tebbel, Ludger Beerbaum, Hendrik von Eckermann/SWE, Montanus Colorado mit Amad Saber Hamcho/QAT um nur einige zu nennen.

Der Calido I Vater Cantus steht seinem Sohn in der Vererbung in nichts nach und stand auf der selben Deckstation Es gab einen regelrechten Run auf seine Nachkommen im Springsport, was man bei so erfolgreichen Kindern wie Calvaro 5 mit Willi Melliger/CH, Cantate Z mit Rodrigo Pessoa/BRA, Canturo mit Bernado Alves/BRA, Cartier PSG mit Stefan Eder/AUT, Cellestial mit Heiko Schmidt, Come On 16 mit Haya Bint Al Hussein/JOR, Waldrose mit Florian Meyer zu Bexten auch nicht verdenken kann.

Carolus I v. Capitol I war selbst siegreich in internationalen S-Springen unter Stefan Lauber/CH und Hans-Peter Konle. Carolus I ist u.a. Vater von Isas, der Siegerstute Holsteins 1997 und Siegerin im Europäischen Stutenchampionat in Brüssel 1998. Auch die beiden Vollbrüder Clinton I und Clinton II und deren Vollschwester Hirtin waren international auf höchstem Level erfolgreich. Die Mutter von Carolus I und II, Lacq v. Roman, hat selbst S Springen gewonnen, die Großmutter Cordelia v. Ladykiller xx war in der Vielseitigkeit erfolgreich. Die Schwester von Cordelia, Risiko v. Roman, hat mit Karsten Huck 25 S-Springen gewonnen. Die Urgroßmutter Ukraine v. Anblick xx war 3/4 Schwester zu Albrant.

Carolus I hat überdurchschnittlich viele (fast 24%) Nachkommen, die in S Springen oder im internationalen Springsport erfolgreich sind, wie L.B. Cascavello mit Susanne Behring, Ipanema 7 mit Thies Luther, Comme Ci Comme Ca mit Cora Ackermann-Ripke, C.Chap-Soon mit Won Hwang/ KOR, Teilnehmer Olympiade in Athen.

Weitere Informationen zur Mutter Rivalin I v. Calido I: hier

Mutterstamm:
Holsteiner Mutterstamm 1463, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde und herausragende Deckhengste kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Mylord Carthago Carthago Capitol I Capitano
Folia
Perra Calando I
Kerrin
Fragance de Chalus Jalisco B           Alme Z
Tanagra
Nifrane Fury de la Cense
Ifrane x
Rivalin I Calido I Cantus Caletto I
Monoline
Baroness Coriander
Kollet
Goldfee V Carolus I Capitol I
Lacq
Brassika I Rocadero
Hefra

Nachkommen:

2017: Valentino von Vannan

 

Zurück