Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Atlanta

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
1995
Zuchtbrand
-
 

v. Attila a.d. Garonne v. Graphit

Atlanta ist Halbschwester zu unserer Ramira v. Ramiro, die uns erfolgreiche Sportpferde und die beiden sehr gut vererbenden Staatsprämientstuten Cleopatra v. Caretano Z und Confess v. Contendro I gebracht hat, die sich beide für den Brillantring der Elitestutenschau Oldenburg-Springpferdezucht in Rastede qualifizieren konnten.

Atlanta ist außerdem Halbschwester zu den S Springen erfolgreichen Sportpferden Roxanne 8 v. Rasso und Capriciosa v. Calypso II und zu dem in Bayern gekörten Hengst Zar v. Zeus.

Atlanta hat sehr viel Bewegung und gibt ihre guten Grundgangarten auch an ihre Nachkommen weiter. Nach dem Absetzen ihres letzten Fohlens Lavita, bei uns wurde sie Ende 2011 nach Westfalen verkauft.

Abstammung:

Der Vater Attila v. Acord I ist ein österreichisches Warmblut, der ebenfalls von uns gezogen und zur Körung vorgestellt wurde. Sein Vater Acord I war in Bayern bei der Station Holzeder stationiert. Er wurde leider zu früh kastriert und hatte internationale Erfolge unter Jos Lansink/NL und BEl und später noch in USA. Sein Vollbruder Acord II war ein sehr erfolgreicher Vererber der Privatstation Hell Stud in Holstein und hat sowohl in Holstein als auch in Hannover sehr erfolgreiche Springpferde auch auf internationalen Niveau hinterlassen. Acord II gab immer zuverlässig Springvermögen und eine perfekte Technik am Sprung mit.

Die Mutter von Atlanta, Garonne v. Graphit ist eine urhannoveranisch gezogene Stute. Ihr Vater Graphit war ebenfalls Vater von Grannus, einem Weltvererber in Sachen Springpferde. Erst haben Grannus' direkte Nachkommen wie Grand Slam mit Nick Skelton/GBR, Grand Slam mit Ludger Beerbaum, Gio Granno mit Franke Sloothaak, Governor mit Philippe Le Jeune/BEL, Grande Dame mit Jan Tops/NL und Judy-Ann Melchios/BEL, Top Gun la Silla mit Jan Tops/NL im internationalen Springsport überzeugt. Mittlerweile ist Grannus aber auch als Muttervater ein Kracher. Die Nachkommen von Graphit waren sowohl in S Dressur als auch S Springen sehr erfolgreich.

Der im Pedigree nachfolgende Vollblüter Perser xx war eisenhart und ein begehrter Vererber in Hannover. Er ist sehr gerne gesehen im Pedigree und kommt bei vielen Leistungspferden darin vor.

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Attila Acord I Ahorn Z Alme Z
Heureka
Ribecka Calypso I
Gerlis
Laika Lugano II Der Löwe xx
Altwunder
Domänenfest Domänenrat
Attica
Garonne Graphit Grande Graf
Duellfest
Frutana Frustra II
Arabia
Perle Perser xx Abendfrieden xx
Pechfackel xx
Eisgrotte Eljen
Falkenmeise

Nachkommen:

2008: Lord in the Air v. Lord Pezi, L und M* Springpferde, L Springen gewonnen

2009: Contaro 19 v. Contendro I, L Springpferde gewonnen, M* Springpferde und L Springen platziert

2010: Contessa v Contendro I

2011: Levita v. Levisonn

verkauft

Zurück