Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Neugschwents Con Cleo

Geschlecht
Stute
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
16. März 2016
Zuchtbrand
7
 

v. Conthargos a.d. St.Pr.St. Cleopatra v. Caretano Z

Con Cleo ist ein edles, kompaktes Stutfohlen mit starker Oberlinie und einem traumhaft schönen Köpfchen.

Abstammung:

Der Vater ist der großrahmige Conthargos, ein Springsportler mit allem, was ein topp Springpferd und -vererber braucht: Herz, Vermögen, begeisternde Technik, Leistungsbereitschaft und Naturtalent. 2008 wurde er 4 jährig mit 9.5 überlegener Champion im Deister Championat auf dem Dobrock-Turnier. 5 jährig qualifizierte sich mühelos für das Bundeschampionat in Warendorf.
Die Nachkommen sind großrahmig, sportlich und athletisch, mit großer Rittigkeit und unbedingter Leistungsbereitschaft. Conthargos brachte bisher fünf gekörte Söhne, u. a. Courtier (Ldb. Moritzburg), Con Rouet, Conthallon Rouge und Conthinder. Die ersten Nachkommen sind 2009 geboren und sind sehr erfolgreich im Springsport, auch bis zur Klasse S. Etliche der Nachkommen konnten sich für das Bundeschampionaten Springen qualifizieren und starten 2016 erstmals in Klasse S. Auch wurden bereits einige herausragende Nachkommen über die PSI und AOS Auktion teuer verkauft.

Sein Vater Converter I v. Contender hat 20 Springpferdeprüfungen bis Klasse M mit Wertnoten bis 9.0 gewonnen, wurde 2005 Oldenburger Landeschampion, platzierte sich beim Bundeschampionat und war auf der Springpferde-WM in Lanaken zweitbester Hengst. Von seinen ältesten Nachkommen waren bisher 32 in Klasse S erfolgreich. Der Vollbruder Converter II ist in Schweden und Dänemark bis 1,50m auf CSI*** sehr erfolgreich. Silvio I der Muttervater von Converter war auch Vater des abartigen Springpferdes Shutterfly/ Meredith Michaels-Beerbaum.

Mutter­vater Carthago war selbst 1996 Olympiateilnehmer in Atlanta und lieferte eine überdurchschnittliche große Anzahl an S Springpferden, die bisher über vier Millionen Euro ersprungen haben.

Conthargos Mutterstamm, der mit Latus I, Sandro und Colorado AA erfolgreiche Sporthengste führt und französischen Ursprungs ist, resultieren etliche internationale 1,60m erfolgreiche Springpferde. Die Stammstute ist, wie in Frankreich oft erfolgreich, eine Mischung aus Selle Francais und Traber.

Weitere Infos zur Mutter Cleopatra v. Caretano Z: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und hier

Pedigree:

Conthargos Converter I Contender Calypso II
Gofin
Fontirell Silvio I
Fontäne
Cajandra Z Carthago Capitol I
Perra
Jalandra Latus I
Jandra
Cleopatra Caretano Z Caretino Caletto II
Isidor
Bravo Reichsgraf
Ofarim
Ramira Ramiro Raimond
Valine
Garonne Graphit
Perle

Zurück