Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Kalinka

Geschlecht
Stute
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
08. April 2015
Zuchtbrand
7
 

v. Kannan a.d. Sunny Girl v. Sandro Boy

Kalinka ist eine sehr edle junge Dame, viel mehr von Sandro Boy geprägt, als von Kannan. Wenn sie auch später einmal so springt wie die Mischung aus Sandro Boy und Kannan, dann ist alles gut.

Abstammung:

Kannan war mehrfach in der WBFSH-Weltrangliste aller Springpferdevererber auf den vorderen Plätzen. In 2015 auf dem 2.Rang. Die Nachkommen sind überdurchschnittlich im internationalen Sport erfolgreich, wie z.B. der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012 Nino des Buissonets mit Steve Guerdat, oder die Weltcupgewinnerin 2015 Albführen's Paille, ebenfalls mit Steve Guerdat, Diva II mit Ben Maher, Kismet 50 mit Meredith Michaels-Beerbaum, Oh D'Eole mit Ward McLain, Quannan-R mit Marc Bettinger, A Pikachu de Muze mit Billy Twomey, Molly Malone mit Betram Allen und viele mehr.
Kannan war selbst mit Francois Mathy jun. und Michel Hécart international erfolgreich. Geballte Lesitung pur! Sowohl sein Vater Voltaire, als auch sein Großvater Nimmerdor waren selbst international hoch- erfolgreich im Springsport und beide sind herausragende internationale Springpferdevererber. Die im Pedigree nachfolgenden Hengste Furioso II, Gotthard, Le Mexico und Farn waren alles Springpferdevererber von Weltruhm.

Kannan wurde 7jährig belgischer Champion, gewann etliche Große Preise und wurde französischer Meister der Springreiter.

Der Muttervater Sandro Boy v. Sandro war jahrelang eines der absoluten Erfolgspferde von Markus Ehning. Mit einer Lebensgewinnsumme von knapp 1,3 Mio € gehörte Sandro Boy zu seiner aktiven Zeit zu den topp Springpferden der Welt. Sein Vater der Halbblüter Sandro v. Sacramento Song xx war unter Franke Sloothaak in S Springen erfolgreich und hat bei der Hengststation Schockemöhle gedeckt, eher er an das Gestüt Zangersheide von Leon Melchior in Belgien verkauft wurde und dort züchterisch voll einschlug.

Der Muttervater von Sandro Boy, Grannus, ist schon so etwas wie eine Vererberlegende. Nachkommen wie Grand Slam mit Nick Skelton/GBR, Grand Slam mit Ludger Beerbaum, Gio Granno mit Franke Sloothaak, Governor mit Philippe Le Jeune/BEL, Grande Dame mit Jan Tops/NL und Judy-Ann Melchios/BEL, Top Gun la Silla mit Jan Tops/NL sind ein Begriff.

Weitere Infos zur Mutter Sunny Girl: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Kannan Voltaire Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
Gogo Möve Gotthard
Mosaik
Cemeta Nimmerdor Farn
Ramonaa
Wozieta Le Mexico
Rozieta
Sunny Girl Sandro Boy Sandro Sacramento Song xx
Duerte
Wiadora Grannus
Walide
Confess Contendro I Contender
Bravo
Ramira Ramiro
Garonne

 

 

Zurück