Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Lorenzo

Geschlecht
Wallach
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
2012
Zuchtbrand
7
 

v. Lordanos a.d. St.Pr.St. Confess v.Contendro I

Lorenzo ist sehr korrekt und von seinem Vater Lordanos geprägt. Wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und setzen unsere Hoffnung auf eine erfolgreiche Sportkarriere. Lorenzo ist gut geritten und Parcoursfertig und steht zum Verkauf.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Lordanos v. Landos war selbst sehr erfolgreich im Springsport und konnte viele S Springen gewinnen. Das besondere daran, er war das Familienpferd der Hengststation Sosath. Erst mit dem Vater Gerd Sosath siegreich in S Springen hat er die Kinder Hendrik und Janne Sosath von A Springen bis S Springen gebracht. Hier konnte er gerade durch seine Einstellung überzeugen, er wollte immer und war ein toller Lehrmeister. Seine Nachkommen sind rittige Sportler, die auch überdurchschnittlich oft in S Springen erfolgreich sind. So können Let's Fly mit Rodrigo Pessoa/BRA, Laokoon mit Hendrik Sosath, Lex Lugar (Derbysieger) mit Carsten-Otto Nagel, Light On OLD mit Rene Tebbel, Lord 947 mit Jürgen Kurz und Juan Carlos Alvarez de Castillo/ESP auch international vorne mitmischen.

Der Vater von Lordanos, Landos, war ein hocherfolgreicher Vererber des Holsteiner Verbandes und einer der letzten Söhne des großen Lord v. Ladykiller xx. Landos ist u.a. Vater von Magic Bengtsson der mit Peder Fredericsson/SWE an den Olympischen Spielen in Athen 2004 die Silbermedaille in den Mannschaft Springen erringen konnte. Sowohl Landos als auch Lordanos kommen aus dem erfolgreichsten Springstamm der Welt, dem Holsteiner Stamm 776.

Die Verbindung von Lordanos mit unserer Stute Confess v. Contendro I ist von der Inzucht auf die Calypso Brüder I und II und die nochmalige Inzucht auf Ramiro geprägt.

Weitere Infos zur Mutter Confess v. Contendro I: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Lordanos Landos Lord Ladykiller xx
Viola
Uta V Calypso I
Melissa
W-Ashley Ahorn Z Alme Z
Heureka Z
Sofia Calypso I
Gundel
Confess Contendro I Contender Calypso II
Gofine
Bravo Reichsgraf
Ofarim
Ramira Ramiro Raimond
Valine
Garonne Graphit

Perle

 

Video:

Zurück