Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

St.Pr.St. Capitara

Geschlecht
Stute
Farbe
Schimmel
Größe
1,66 m
Geboren
1996
Zuchtbrand
9
 

v. Capitol II a.d. Ramira v. Ramiro

Capitara stammt aus eigener Zucht und ist eine Tochter unserer Stammstute Ramira. Sie erhielt in Hannover die Staatsprämie und gewann in Deutschland M Springen und war S* Springen platziert, bevor sie nach Mexiko verkauft wurde.

Der Halbbruder Quidams-Austria TH v. Quidams Rubin konnte in Deutschland Springpferdeprüfungen Kl.L gewinnen und sich in Springpferde M* und Springen L platzieren. Die Halbschwestern Cleopatra v. Caretano Z und Confess v. Contendro I qualifizierten sich beide für den Brillantring der Elitestutenschau Oldenburg-Springpferdezucht in Rastede und erhielten die Staatsprämie

Abstammung:

Der holsteiner Vater Capitol II v. Capitano ist Vollbruder der großen Vererberlegende Capitol I. Die Abstammung von Capitol I und II ist umstritten. Der Vater Capitano war ein reinerbiger Schimmel, wozu beide Elternteile Schimmel sein müssen. Der in den Pedigrees aufgeführte Capitano Vater Corporal war aber braun. Deshalb wird vermutet, das der ungekörte Grand Vikar v. Colonel aus der Großmutter mütterlicherseits von Capitol I, Vade v. Ramzes x der Vater ist. Grand Vikar war selbst hocherfolgreich im internationalen Springsport für Italien. Durch die enge Inzucht durch Vase v. Ramzes x und Cottage Son xx konnte Capitol I wahrscheinlich auch so großen Einfluß auf die Zucht nehmen. Wissenschaftlich beweisen läßt sich die Abstammung aber nicht, da in dieser Zeit Gentests noch nicht möglich waren. 

Die Mutter von Cleopatra, Ramira v. Ramiro, ist eine unserer Stammstuten und hat uns schon viele erfolgreiche Nachkommen gebracht.

Weitere Informationen zu Ramira: hier

Mutterstamm:
Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Stammbaum

Capitol II Capitano Corporal Cottage Son xx
Gimara
Retina Ramzes x
Dolli
Folia Maximus Manometer xx
Stoer
Vase Ramzes x
Rappel
Ramira Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

Zurück