Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Contessa

Geschlecht
Stute
Farbe
Dunkelbraun
Größe
1,67 m
Geboren
2010
Zuchtbrand
7
 

v. Contendro I a.d. Atlanta v. Attila

Contessa ist korrekt und hat eine starke Oberlinie. Sie wurde 3 jährig angeritten und hat den Sommer nochmal auf der Weide verbracht. Sie ist rittig und überzeugt mit vermögendem Freispringen. Nachdem sie in ihrer ersten Turniersaison 2016 Springpferde A** gewonnen hatte und mehrfach platziert war, wurde sie nach Schweden verkauft.

Abstammung:

Der holsteiner Vater Contendro I v. Contender ist einer der führenden Springpferdevererber der hannoveraner Zucht. Überdurchschnittlich viele seiner Nachkommen sind bereits in S Springen erfolgreich und international zu finden. Die sind z.B.: Holiday by Solitur mit Janne-Friederike Meyer, Campbel 2 mit Markus Ehning, Captain Fire mit Hendrik von Eckermann/SWE, Codex One mit Christian Ahlmann, Constantin B mit Hans-Dieter Dreher, Corvin 18 mit Tim Rieskamp-Gödeking, Queen Mary 10 mit Jan Wernke oder der von uns gezogene Neugschwent's Contex a.d. Arabella v. Alexis Z, der mit dem hocherfolgreichen Nachwuchsspringreiter Christian Brühl mehrfach S* und S** gewonnen hat. Contendro I steht aber nicht nur für Springvermögen, sondern gibt seinen Nachkommen auch sehr gute Grundgangarten mit, weshalb es auch etliche S Dressur erfolgreiche Contendro I Kinder gibt. Zusätzlich sind sie auch noch sehr schick, was sicherlich auch die nahe und mehrfache Inzucht auf Ramzes x zurückzuführen ist.

Contender, der Vater von Contendro I, ist einer der gefragtesten Springpferdevererber vom Holsteiner Verband. Viele seiner Kinder sind international in *****Prüfungen siegreich, wie Carlo mit Nick Skelton/GBR, Chiara mit Ludger Beerbaum, Checkmate 4 mit Meredith Michaels-Beerbaum und vielen mehr.

Die Mutter von Contendro I, Bravo v. Reichsgraf ist auch Mutter der gekörten Hengste Contendro II v. Contender, Caretano Z v. Caretino, international S Springen erolgreich und von Cassito v. Cassiano.

Weitere Informationen zur Mutter Atlanta v. Attila: hier

Mutterstamm:
Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Stammbaum

Contendro I Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Bravo Reichsgraf Rinaldo
Ophelia
Ofarim Rasputin
Holle
Atlanta Attila Acord I Ahorn Z
Ribecka
Laika Lugano II
Domänenfest
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

 

 

 

Zurück