Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Neuschwents Diamant

Geschlecht
Hengst
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
08. Mai 2017
Zuchtbrand
7
 

v. Diamant de Semilly a.d. Sunny Girl v. Sandro Boy

Trotz Diamant de Semilly ein wirklich sehr blutgeprägter Hengst, der mit einer herausragenden Galoppade ausgestattet ist. Dabei ist er selbstbewußt und quirlig. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung, aber das ist ein Hengstanwärter. Die von uns ebenfalls gezogene Halbschwester seiner Mutter, Lady Sandro v.Sandro Boy, war erst mit Max Kühner und jetzt mit Dominik Juffinger international bis 1,45m hocherfolgreich.

Abstammung:

Sein Vater Diamant de Semilly v. Le Tot de Semilly war selbst in internationalen Großen Preisen, Nationenpreisen und Championaten für Frankreich hocherfolgreich, ebenso wie sein Vater Le Tot de Semilly. Beide sind von der Vererbung her nicht mehr aus der europäischen Springpferdezucht wegzudenken. Diamant de Semilly ist schon seit vielen Jahren in der jährlichen WBFSH Rankingliste der erfolgreichsten Springpferdevererber ganz vorne zu finden. Springpferde wie Deauville S-Laura Kraut/USA, Million Dreams- Constant van Paeschen/BEL, Don VHP Z und Emerald van't Ruyterhof-Henri Smolder/NED, Quickly de Kreisker und gerade aktuell Siverstone-S -Laura Klapkacke zeigen die herausragende Vererbung auf.

Der Muttervater Sandro Boy v. Sandro war jahrelang eines der absoluten Erfolgspferde von Markus Ehning. Mit einer Lebensgewinnsumme von knapp 1,3 Mio € gehörte Sandro Boy zu seiner aktiven Zeit zu den topp Springpferden der Welt. Sein Vater der Halbblüter Sandro v. Sacramento Song xx war unter Franke Sloothaak in S Springen erfolgreich und hat bei der Hengststation Schockemöhle gedeckt, eher er an das Gestüt Zangersheide von Leon Melchior in Belgien verkauft wurde und dort züchterisch voll einschlug.

Der Muttervater von Sandro Boy, Grannus, ist schon so etwas wie eine Vererberlegende. Nachkommen wie Grand Slam mit Nick Skelton/GBR, Grand Slam mit Ludger Beerbaum, Gio Granno mit Franke Sloothaak, Governor mit Philippe Le Jeune/BEL, Grande Dame mit Jan Tops/NL und Judy-Ann Melchios/BEL, Top Gun la Silla mit Jan Tops/NL sind ein Begriff.

Weitere Infos zur Mutter Sunny Girl: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Diamant de Semilly       Le Tot de Semilly Grand Veneur Amour du Bois
Tanagra G
Venue du Tot Juriste
Relique
Venise des Cresles       Elf III Ibrahim
Osyris
Miss des Cresles          Amarpour xx
Urlurette
Sunny Girl Sandro Boy Sandro Sacramento Song xx    
Duerte
Wiadora Grannus
Walide
Confess Contendro I Contender
Bravo
Ramira Ramiro
Garonne

 

Video:

Zurück