Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Neugschwents Valentino

Geschlecht
Hengst
Farbe
braun
Größe
-
Geboren
11. April 2017
Zuchtbrand
9
 

v. Vannan a.d. Fair Lady v. Mylord Carthago

Valentino ist das erste Fohlen der bildschönen Fürst Lady und gleich ein typstarker Hingucker. Er ist der erste Enkel unserer Stammstute Rivalin I aus diesem Stamm. In der Abstammung kommt alles vor, was im internationalen Sport eine Rolle spielt. Kannan, Diamant de Semilly, Mylord Carthago, Carthago und viele mehr.

Abstammung:

Vannan hat bereits internationale Erfolge bis 1,45m und überzeugt mit viel Abdruck und unbegrenztem Vermögen. Kurz vor der Geburt von Valentino wurde er für sehr viel Geld an Athina Onassis/GRE verkauft. Sicherlich wird er weiter im internationalen Springsport mitmischen.

Sein Vater Diamant de Semilly v. Le Tot de Semilly war selbst in internationalen Großen Preisen, Nationenpreisen und Championaten für Frankreich hocherfolgreich, ebenso wie sein Vater Le Tot de Semilly. Beide sind von der Vererbung her nicht mehr aus der europäischen Springpferdezucht wegzudenken. Diamant de Semilly ist jedes Jahr vorne in der WBFSH Weltrangliste der weltbesten Springpferdevererber zu finden.

Der nachfolgende Kannan ist nach wie vor auch mehrfach in der WBFSH-Weltrangliste aller Springpferdevererber auf den vorderen Plätzen. Die Nachkommen sind überdurchschnittlich im internationalen Sport erfolgreich, wie z.B. der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012 Nino des Buissonets mit Steve Guerdat, oder die Weltcupgewinnerin 2015 Albführen's Paille, ebenfalls mit Steve Guerdat, Molly Malone mit Bertam Allen und viele mehr.
Kannan war selbst mit Francois Mathy jun. und Michel Hécart international erfolgreich. Geballte Lesitung pur! Sowohl sein Vater Voltaire, als auch sein Großvater Nimmerdor waren selbst international hocherfolgreich im Springsport und beide sind herausragende internationale Springpferdevererber. Die im Pedigree nachfolgenden Hengste Furioso II, Gotthard, Le Mexico und Farn waren alles Springpferdevererber von Weltruhm.

Der Muttervater Mylord Carthago v. Carthago war mit Penelope Leprevot/FRA international hocherfolgreich. Internationale Championate, 5 Sterne Große Preise und Nationenpreise gehen auf das Konto von Mylord Carthago. Erst ab 2010 hat der Hengst mehr gedeckt, so dass die ersten Nachkommen noch sehr jung sind und erst gerade in den Sport kommen. Aber er kommt aus einem der besten Mutterstämme Frankreichs. Seine Mutter Fragance de Chalus v. Jalisco B wird im Embryotransfer eingesetzt, auch Mylord Carthago ist ein Embryotransferfohlen, und hat sehr viele Nachkommen, die gekört oder im Sport hocherfolgreich sind, wie Norton d'Eole v. Cento, Jolly Mom und Bamako de Muz v. Darco, Farfelu de Muz v. Quel Hero de Muz, Arc en Ciel de Muz und Anais Anais de Muz v. Rubens du ri d'Asse. Auch als Großmutter erscheint Fragance de Chalus in vielen Hochleistungspedigrees.

Der Muttervater Calido I ist einer der gefragtesten Hengste der Privatstation Hell Stud in Holstein. Seine Nachkommen überzeugen am Sprung durch Vermögen und Reaktionsschnelle gepaart mit Vorsicht. Ein sehr sehr hoher Prozentsatz seiner turniererfolgreichen Nachkommen kann Erfolge in S Springen aufweisen. Auch international machen viel Calido I Nachkommen bei Championaten auf sich aufmerksam, wie Nobless M mit Pius Schwitzer/CH, Campione 8 mit Werner Muff/CH, Cash 91 mit Jürgen Kraus, Coeur de Lion 10 mit Holger Wulschner, Coupe de Coeur mit Rene Tebbel, Ludger Beerbaum, Hendrik von Eckermann/SWE, Montanus Colorado mit Amad Saber Hamcho/QAT um nur einige zu nennen.

Weitere Informationen zur Mutter Fürst Lady v. Mylord Carthago: hier

Mutterstamm:
Holsteiner Mutterstamm 1463, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde und herausragende Deckhengste kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Vannan                      Diamant de Semilly Le Tot de Semilly Grand Veneur
Venue du Tot
Venise des Cresles          Elf II
Miss des Cresles
Quana One de L'Eaugrenee Kannan Voltaire
Cemeta
Ursula de L'Eaugrenee Inducteur
Olivette de L'Eaugrenne   
Fürst Lady Mylord Carthago Carthago Capitol I
Perra
Fragance de Chalus Jalisco
Nifrane
Rivalin I Calido I Cantus
Baroness
Goldfee V Carolus I
Brassika

Video:

Zurück