Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

La Quidam

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
1,74 m
Geboren
2007
Zuchtbrand
7
 

v. Quidam's Rubin a.d. Lacosta II v. Ramiro

La Quidam ist eine edle Stute mit guten Bewegungen und Schwung, sie ist die letzte Tochter unserer Lacosta II. Leider hat sie sich als 2 jährige auf der Weide verletzt, so dass sie nicht geritten werden kann und ist deshalb nur in der Zucht. Wir versprechen uns von ihrer Vererbung mit Quidam de Revel, 2x Landgraf I und Ramiro viel. Ihre Nachkommen überzeugen bereits im Sport.

Abstammung:

Der Vater Quidam's Rubin v. Quidam de Revel der Station Sprehe ist leider viel zu früh eingegangen, denn seine Vererbung ist genial. Quidam's Rubin wurde 2,5 jährig in Holstein nicht zur Körung zugelassen, da er noch ein zu geringes Stockmaß hatte. Er war aber ein Embryotransferfohlen, da seine Mutter unter dem Sportnamen Hansedom Lamante sehr erfolgreich im Springsport lief, sie hat mehrfach S Springen gewonnen, hat er sich von der Größe noch ausgewachsen. Er wurde oldenburgisch gekört und dann von allen anderen Zuchtgebieten anerkannt. International erfolgreiche Nachkommen wie z.B. Questa Vittoria mit Thomas Kleis, Que Pasa 4 mit Mario Stevens zeigen seine überdurchschnittliche Vererbung.

Quidam de Revel ist ein Selle Francais, der sowohl in der Eigenleistung als auch in der Vererbung einzigartig ist. Selbst auf höchstem Niveau erfolgreich in internationalen Großen Preisen, Nationenpreisen und Championaten hat er dies auch an seine Nachkommen weitergegeben, die genauso erfolgreich sind.

Landgraf I ist einer der Vererbergrößen des Holsteiner Verbandes, der zwar selber nie im Sport gegangen ist, aber als Vererber unzählige Springpferde auf höchstem Niveau gezeugt hat.

Weitere Informationen zur Mutter Lacosta II v. Landgraf I: hier

Mutterstamm:

Holsteiner Mutterstamm 1986, aus dem viele international erfolgreiche Sportpferde kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Quidam's Rubin Quidam de Revel Jalisco B Alme Z
Tanagra
Dirka Nankin
Ondine de Baugy
Helvecia Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Betty I Caletto I
Vega
Lacosta II Ramiro Raimond Ramzes x
Infra
Valine Cottage Son xx
Holle
Ucaletta-Lacosta Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Olympia Farnese
Cata

Nachkommen:

2011: Coletta v. Colestus, verstorben

2012: Cabbalero v. Coup d'Or

2013: Concordia v. Comme il faut

2014: Come Back v. Comme il faut

2016: Comme il Quidam v. Comme il faut

2017: Candilla v. Comilfo Plus

Zurück