Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Levita

Geschlecht
Stute
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
2011
Zuchtbrand
7
 

v. Levisonn a.d. Atlanta v. Attila

Levita ist eine moderne Stute mit guten Grundgangarten und kraftvoller Oberlinie. Der Einstand in den Sport war sehr erfolgreich, sie konnte Springpferde A** gewinnen uns sich in A* und L platzieren.

Abstammung:

Der Vater Levisonn v. Levisto ist ein bildschöner Holsteiner aus dem Leistungsstamm 776. Er konnte sowohl seinen 30 TT als auch seinen 70 TT mit Abstand gewinnen. Auffällig hier, dass er nicht nur hohe Noten fürs Springen erhielt, sondern auch für die Rittigkeit und die Grundgangarten. Sein Vater Levisto v. Leandro konnte ebenfalls seine HLP mit hohen Noten für Rittigkeit und Springvermögen gewinnen und ist mittlerweile das internationale Erfolgspferd von Judy-Ann Melchior/BEL. Auch als Vererber kann Levisto voll überzeugen, über 20% seiner Nachkommen sind S Springen erfolgreich. International sind das u.a.: Lady Levisto 2 mit Inga Czwalina und Lava Levista mit Rene und Maurice Tebbel.

Levistos Mutter Hirtin v. Carolus I war nach ihrem Zuchteinsatz selbst ein international erfolgreiches Spring- pferd in den USA und ist Vollschwester zu den internationalen Springhengsten und Vererbern Clinton I und Clinton II.

Der Muttervater Lennon v. Lord war einige Jahre beim Holsteiner Verband und brachte sehr viele S Springpfered, u.a. die international erfgreichen Lennox 38 mit Samantha McIntosh/AUS, Lupus 104 mit Andreas Theurer, Laganscho mit Franke Sloothaak.

Die Großmutter von Levisonn, Narwan v. Roman war sehr fruchtbar und hatte in 18 Zuchtjahren 18 Fohlen, darunter den gekörten Hengst Rouletto und etliche hocherfolgreiche Sportpferde.

Weitere Informationen zur Mutter Atlanta v. Attila: hier

Mutterstamm:

Hannoveraner Stamm der Flittermaus, 319380, Zuchtstätte Schneider, Hofschwicheldt (Peine), Region Hannover / Braunschweig, Geburtsjahr 1938. Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Levisonn Levisto Leandro Landgraf I
Idura
Hirtin Carolus I
Waage
Melodie VIII Lennon Lord
Hula
Narwan Roman
Zukunft
Atlanta Attila Acord I Ahorn Z
Ribecka
Laika Lugano II
Domänenfest
Garonne Graphit Grande
Frutana
Perle Perser xx
Eisgrotte

 

Video:

 

 

Zurück