Aus diversen Gründen, müssen wir leider unseren Bestand verkleinern. Sichern Sie sich daher jetzt ein Spitzenprodukt aus unserer renommierten Zucht mit weltbesten Blutlinien.

Calimero

Geschlecht
Wallach
Farbe
Braun
Größe
-
Geboren
10.6.2013
Zuchtbrand
3
 

v. Eurocommerce Caresino a.d. Belle Zoe de Revel v. Contender - Quidam de Revel

Die Mutter von Calimero, Belle Zoe de Revel haben wir im Frühjahr 2013 tragend gekauft. Calimero ist sehr von seinem Großvater Caretino geprägt, mit starker Oberlinie, sehr guten Bewegungen und dem typischen Caretino Kopf. Wir sind sehr optimistisch, dass er ein toller Sportler wird. Seine Mutter wurde nach seiner Geburt als großes Talent in die USA verkauft.

Calimero steht zum Verkauf!

Abstammung:

Der Vater Caresino v. Caretino wurde als 2,5 jähriger in Holstein gekört und danach an den Springstall Eurocommerce in Holland verkauft. Die ersten Jahre hat er in Holstein gedeckt und konnte sich 5jährig für das Bundeschampionat Springen in Warendorf qualifizieren. Er hat mehrfach Springpferde M* und M* Springen gewonnen und wurde dann ins Ausland verkauft. Nach Stationen in der Schweiz und Italien ist er jetzt in Österreich beheimatet. Mit seiner Besitzerin Martin Winter konnte er in 2012 burgenländischer Landesmeister im Springen werden und etliche Platzierungen in S Springen erringen. Die Nachkommen von Caresino sind in Deutschland bereits hocherfolgreich bis Springen S.

Seine Mutter Tina v. Tin Rocco konnte unter ihrem Züchter Hermann Blohm mehrfach M Springen gewinnen und ist u.a. auch Mutter der S Springen erfolgreichen Santina B v. Corrado I und der S Dressur siegreichen Corrie May B v. Cornetto. Seine Großmutter Tarnkappe v. Polarfürst war ebenfalls mit ihrem Züchter Hermann Blohm hocherfolgreich im Springsport bis Klasse S.

Tin Rocco v. Tin Rod xx war selbst im internationalen Springsport erfolgreich, er hat u.a. den Preis von Blankenese in Hamburg am Derby gewonnen. Seine Nachkommen sind nicht nur in S Springen, sondern auch in S Dressur bis zum höchsten internationalen Level erfolgreich, weshalb Tin Rocco 1990 die Zuchtwertschätzung der FN im Bereich Doppelveranlagung angeführt hat.

Contender, der Vater von Belle Zoe de Revel, ist einer der gefragtesten Springpferdevererber vom Holsteiner Verband. Contender war nach seiner Körung nach Oldenburg verpachtet, weshalb viele Nachkommen von ihm nicht den holsteiner Brand tragen, sondern auch oft den Oldenburger oder Hannoveraner Brand. Viele seiner Kinder sind international in *****Prüfungen siegreich, wie Carlo mit Nick Skelton/GBR, Chiara mit Ludger Beerbaum, Checkmate 4 mit Meredith Michaels-Beerbaum, Collin, der 3fache Derbysieger mit Toni Hassmann und viele mehr.

In der Abstammung ist absolut alles versammelt, was in Holstein internationale Springpferde hervorgebracht hat. Caretino, Contender, Quidam de Revel, Landgraf I und mehrfach Cor de la Bryère.

Mehr Informationen zur Mutter Belle Zoe de Revel: hier

Mutterstamm:
Holsteiner Leistungsstamm 474a aus dem viele international erfolgreiche Springpferde, aber auch sehr bedeutende Vererber kommen.

Weitere Informationen über den Mutterstamm: hier und horsetelex

Pedigree:

Caresino Caretino Caletto II Cor de la Bryére
Deka
Isidor Metellus
Corbala
Tina Tin Rocco Tin Rod xx
Bajade
Tarnkappe Polarfürst
Appel
Belle Zoe de Revel Contender Calypso II Cor de la Bryère
Tabelle
Gofine Ramiro
Cita
Lou Lou I Quidam de Revel Jalisco B
Dirka II
Vanessa III Landgraf I
Renaisance

Zurück